3-Punkte-Pflichtsieg gegen Brückl

2023 02 11 2bdlAm Samstag fuhr der Großteil der Erzbergmadln 2 direkt vom Trainingslager in Faak zu den Mädels aus Brückl. 

Die Erzbergmadln starteten gut ins Spiel und konnten die Führung bis zum 17:16 halten, dann wurde es immer spannender, nach einem 23:23 fand der Satz das glücklichere Ende für die Gastgeberinnen mit 23:25.
Satz 2 startete mit einer 10:4-Führung für die Erzbergmadln, wurde dann aber zur Hälfte wieder spannend. Doch Brückl konnte gegen die immer besser angreifenden und verteidigenden Erzbergmadln nicht mehr mithalten und mussten den Satz mit 25:19 abgeben.
In Satz 3 ließen die Obersteirerinnen nichts mehr anbrennen, erspielten sich eine 22:8-Führung und brachten den Satz sicher mit 25:14 nach Hause. 
Der vierte Satz war wieder auf Augenhöhe, durch Blockverstärkung seitens der Heimmannschaft wurde es für unsere Angreiferinnen zunehmens schwieriger die Punkte zu machen. Doch dank ausgiebiger Videoanalyse und perfekter Spielvorbereitung konnten die Erzbergmadln doch einen Hauch mehr Bälle verteidigen und den entscheidenden Punkt zum 26:24 machen - und sich somit den 3:1-Sieg und die wichtigen 3 Punkte holen.

Der Pflichtsieg ist geglückt, beim Spiel am Sonntag gegen Hausmannstätten können die Erzbergmadln daher befreit spielen und den Fans ein gutes Spiel bieten! 

 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at