U18_alle_slider.JPG

U18-Jungs verpassen Einzug ins Halbfinale

LogoErzbergbuamAm Freitag Abend ging es für die Jungs unserer U18-Mannschaft nach Graz, um in der Zwischenrunde mit UVC Graz 2 und Leibnitz um die letzten beiden Halbfinaltickets zu kämpfen.

Das erste Spiel Leibnitz gegen Graz entschieden die Gäste knapp mit 2:1 für sich.
Gegen diese ging es dann auch für die Erzbergbuam im ersten ihrer Spiele. Leider fanden sie aber nicht ins Spiel, zu viele Fehler auf eigener Seite machten die Leibnitzer immer stärker und so musste der erste Satz klar mit 12:25 abgegeben werden. Im zweiten schien das Match dann doch zunehmend auf Augenhöhe zu verlaufen, doch in den entscheidenden Situationen bewiesen die Leibnitzer den kühleren Kopf und konnten Satz (21:25) und Spiel für sich entscheiden. Damit hat sich Leibnitz das erste Halbfinalticket gesichert, um das zweite ging es dann im Duell gegen Graz. 
Auch in dieses Spiel fanden die Erzbergbuam nur schwer, die kompakte Mannschaft der Grazer setzen die angereisten Obersteirer mit starkem Service unter Druck und ließen nur schwer Punkte zu. Im zweiten schien es besser zu laufen, doch auch hier wurde eine Serviceserie und zu viele Missverständnisse im eigenen Feld den Erzbergbuam zum Verhängnis und so mussten die Jungs ohne Erfolg (0:2 / 16:25, 20:25) und doch etwas enttäuscht die Heimreise antreten.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at