2. Bundesliga bezwingt Seekirchen

2023 03 25 2bdlSpannung pur und tolle Stimmung beim vorletzten Heimspiel der zweiten Bundesliga! 

Mit einem Satz auf Augenhöhe startete das Spiel. Gegen Ende konnten sich die Gäste aus Seekirchen einen kleinen Vorsprung erkämpfen und diesen zum 23:25 halten. 
Voller Motivation starteten die Erzbergmadln in den zweiten Satz und konnten sich eine 11:4-Führung erspielen. Gegen Satzende wurde es jedoch noch spannend, die Erzbergmadln konnten den Satz gerade noch mit 26:24 gewinnen.
Der dritte Satz verlief wieder recht ausgeglichen, mit der besseren Ausdauer konnten jedoch unsere Erzbergmadln punkten und sich auch diesen Satz mit 25:19 sichern.
Doch die Mädels des UVV Seekirchen ließen sich nicht aus der Fassung bringen, starteten gut in diesen vierten Satz und konnten sich den 2:2 Satzausgleich (19:25) erkämpfen.
Im letzten, entscheidenden Satz wollten es die Erzbergmadln dann wissen - von Anfang bis zum Schluss blieben sie in Führung und ließen nichts anbrennen. Mit 15:8 konnten sie den Satz und damit das Spiel gewinnen und holten damit zwei weitere Punkte auf ihr Konto.

Besonders erfreulich an diesem Ergebnis: Jede der Erzbergmadln kam zum Einsatz. Damit konnten sich vor allem die jüngeren Spielerinnen der 2. Bundesliga beweisen und zeigen, dass jede von ihnen das Zeug hat, sich in der Liga zu behaupten.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at