Medaille für U20-Erzbergmadln

u20w 2022 12 11Am vergangenen Sonntag ging in der Grazer Bluebox das U20 Landefinale über die Bühne. Im Halbfinale warteten bereits die bekannten Gegnerinnen des TSV Hartberg auf unsere Mädels und lieferten sich mit ihnen ein heißes Match um den Einzug ins Finale. Satz 1 ging, vor allem dank einer starken Serviceleistung, klar an die Erzbergmadln (25:16). Der 2. Satz schien bereits ganz im Zeichen der Hartbergerinnen zu stehen, welche sich gleich zu Beginn einen immensen Vorsprung erarbeiten konnten. Unsere Mädels zeigten jedoch Nervenstärke, starteten unter dem Motto "Besser spät als nie" eine herausragende Aufholserie beim Spielstand von 17:24 und konnten den Satz somit 28:26 für sich entscheiden. Satz 3 verlief größtenteils ausgeglichen, nahm allerdings das bessere Ende für den TSV (21:25). Auch davon ließen sich unsere Mädels nicht aus der Bahn bringen, holten sich souverän Satz 4 und damit den Einzug ins Finale.
In diesem mussten sie sich leider klar in 3 Sätzen gegen die Mannschaft des UVC Graz geschlagen geben, sind als Steirischer Vizemeister jedoch ohnehin zur Teilnahme an der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften berechtigt!

Für unsere 2. Bundesliga verlief der Start in die Rückrunde am Samstag leider weniger erfolgreich. Sie verlieren auswärts 0:3 gegen die Mädels der HIB Liebenau (Zuhause: 3:1).
Jetzt heißt es Blick nach vorne richten auf das letzte Spiel vor der Weihnachtspause, diesen Samstag in der SH Eisenerz gegen die Roadrunners aus Wien!