Zufriedenstellende Heimrunde für die U20 Erzbergbuam

Teamfoto der U20-Jungs-Mannschfaft nach dem ersten Spieltag
 
Nach einem holprigen Start in die Vorrunde mit 16 Aufschlagfehlern im ersten Satz konnten sich die Gastgeber dennoch gegen Mürzzuschlag mit (25:20) behaupten. Auch der zweite Satz startete auf Augenhöhe, gegen Ende konnten sich aber dann doch unsere Jungs klar mit 25:15 durchsetzen. Die nächsten Gegner aus Bruck hatten es den Jungs Anfangs sehr schwer gemacht. Trotz früher Führung der Erzbergbuam verloren sie den ersten Satz relativ deutlich (16:25). Nach genauerer Beobachtung der beiden Trainerinnen und einer neuen Taktik konnten sie den Bruckern im zweiten Satz viel entgegenbringen, verloren den Satz aber dennoch knapp 25:27. Im letzten Spiel des Abends gabs nochmal richtig Stimmung in der Halle. Viel Motivation und gutes Zusammenspiel des Teams führten am Ende zu einem ganz knappen 2:0 Sieg (28:26 / 26:24). 
 
Der UVC Bruck führt aktuell die Gruppe mit 3 Siegen an, dicht gefolgt von unseren Jungs, welche die nächsten Wochen fleißig trainieren werden, um am 27.11. die Rückrunde in Raumberg mit weiteren Erfolgen bestreiten zu können.